Laufende Förderungen
- Evolution in Early Education | Dissertationsprojekt von Rachel Schwager | Projektbeschrieb
- Investigating Instructions on Rational Number Arithmetic in Elementary School | Dissertationsprojekt von Parvaneh Babari | Projektbeschrieb
- Alltägliche Bilderbuchbetrachtungssituationen – eine videobasierte Analyse in Deutschschweizer Kindergärten | Dissertationsprojekt von Gabriela Ineichen | Projektbeschrieb
Abgeschlossene Förderungen
- 2022 | Räumlich zeichnen lernen – Eine mikrogenetische Studie mit sieben- bis achtjährigen Kindern | Dissertationsprojekt von Lea Weniger | Projektbeschrieb
- 2022 | Die Rolle von Lehrpersonen bei der Förderung selbstregulierten Lernens in digital unterstützten Unterrichtssettings | Dissertationsprojekt von Désirée Fahrni | Projektbeschrieb
- 2019 | Hierarchische Hochschulsteuerung und akademische Selbstverwaltung: ein Widerspruch? | Dissertationsprojekt von Nancy Eckert | Projektbeschrieb
- 2019 | Personalisiertes Lernen mit digitalen Medien | Dissertationsprojekt von Regina Schmid | Projektbeschrieb
- 2018 | "Schulische Integration ist (nicht) machbar" | Dissertationsprojekt von Debbie Mandel | Projektbeschrieb
- 2018 | Pädagogische Überzeugungen von Lehrpersonen beim Einsatz von ICT im Unterricht: Genese und Entwicklungsverläufe | Dissertationsprojekt von Daniela Knüsel Schäfer | Projektbeschrieb
- 2014 | Faktoren für Lerngewinn und Lernmotivation beim Lernen mit Serious Games im Unterricht | Dissertationsprojekt von Nina Imlig-Iten | Projektbeschrieb