Laufende Förderungen
- Lehrmittel als Impulsgeber für musikalische Gestaltung? | Céline Shuler & Annamaria Savona | Abstract
Abgeschlossene Förderungen
-
2025 | Lernplakate zeigen den Lernfortschritt: Eine Unterrichtsidee zur formativen Beurteilung in der Unterstufe | Bernhard Dittli | Abstract
-
2025 | Die Baukulturexpert:innen von Morgen. Eine Handreichung zum nachhaltigen Umgang mit Baukultur | Rachel Holenweg | Abstract
-
2024 | Mit Lesson Studies den hybriden Raum gestalten: Kooperation von Studierenden, Praxislehrpersonen und Mentor:innen im Langzeitpraktikum | Eveline Gutzwiller-Helfenfinger et al. | Abstract
-
2024 | Lernaufgaben – Bewegte Herausforderungen | Jürgen Kühnis et al. | Abstract
-
2023 | Prävalenz der Schulwegmobilität und des Spielens im Freien bei Kindergartenkindern in der Schweiz | Jürgen Kühnis et al. | Abstract
-
2022 | Examining the Use of Technology in Schools with a Pedagogy-driven Approach to Personalized Learning | Regina Schmid et al. | Abstract
-
2022 | Implementation of Technology-Supported Personalized Learning – its Impact on Instructional Quality | Regina Schmid et al. | Abstract
-
2021 | Bewegungsaktivitäten im Alltag und motorische Basiskompetenzen im Kindergartenalter | Jürgen Kühnis et al. | Abstract