Für PICTS und ICT-Leitungen bieten wir spezifische Weiterbildungs- und Beratungsangebote und stellen verschiedene Plattformen für den digitalen Austausch zur Verfügung.
-
Netzwerktreffen für PICTS und ICT-Leitungen
Das jährliche Netzwerktreffen der PH Schwyz richtet sich an pädagogische ICT-Supportpersonen (PICTS) und ICT-Leitende. Im Zentrum stehen der fachliche Austausch, aktuelle Entwicklungen rund um den digitalen Wandel sowie Good-Practice-Beispiele aus Schulen. Neben spannenden Inputs und Diskussionen bietet das Treffen die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und die eigene Rolle als PICTS oder ICT-Leitung zu stärken. Das nächste Netzwerktreffen findet 2026 statt, Informationen folgen im Herbst 2025.
ICT-Panel
Beim ICT-Panel werden aktuelle Themen rund um ICT in einstündigen Online-Kurzworkshops präsentiert und gemeinsam diskutiert. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
-
ICT-Panel: Digitaler Austausch für ICT-Verantwortliche
Das ICT-Panel ist Ihr monatliches Forum für den digitalen Austausch rund um aktuelle ICT-Themen. In einstündigen Online-Kurzworkshops präsentieren wir praxisrelevante Inhalte und diskutieren sie gemeinsam.
Die Themen werden direkt aus dem Netzwerk gesammelt, um sicherzustellen, dass die Inhalte aus der Praxis für die Praxis sind.
Einblicke in frühere Panels:
- Lernen sichtbar machen mit multimedialen Portfolios
- Digitale Perlen für den Unterricht
- Rechtliches im ICT-Alltag (z.B. Beschaffung, Haftung, Verträge)
So nehmen Sie teil:
Die Panels finden monatlich online über Teams statt. Die Termine und Themen werden im Netzwerk-Teams bekanntgegeben.Sie sind noch nicht im ICT-Teams der PH Schwyz dabei? Dann melden Sie sich bei Lorenz Gigon um Zugang zu erhalten.