18.06.2020

Offene Stelle: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (Doktorat)


Auf den 1. September oder nach Vereinbarung sucht die Pädagogische Hochschule Schwyz eine wissenschaftliche Mitarbeiterin / einen wissenschaftlicher Mitarbeiter (Doktorat) für ein Pensum von 60 bis 80 Prozent.

Das können Sie bewegen:

  • Eigenständige Bearbeitung eines Forschungsthemas im Rahmen der wissenschaftlichen Ausrichtung der Professur mit dem Ziel der eigenen Weiterqualifikation (Doktorat)
  • Publikation von Ergebnissen und Präsentation auf nationalen und internationalen Tagungen
  • Mitarbeit in Forschungs- und Entwicklungsprojekten der Professur
  • Mitgestaltung von Forschungs- und Projektanträgen
  • Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Tagungen, Workshops und Outreach-Aktivitäten (z. B. Exkursionsangebote für Schulklassen, Escape Room, Informatikwettbewerb, Summer School, ...)

Sie haben unter anderem ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master- oder vergleichbarer Abschluss in Informatikdidaktik, Informatik, vorzugsweise mit Bezug zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung, z. B. Nebenfach Pädagogik, Lehrdiplom, oder verwandten Bereichen, starkes Interesse an der Forschung in der Informatikdidaktik und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wünschenswert wären Erfahrungen mit qualitativen Methoden, empirischer Bildungsforschung und Unterrichtserfahrung im Fach Informatik (idealerweise auf der Sekundarstufe I).

Detaillierte Stellenbeschreibung






In Anbetracht der weiterhin konstant hohen Ansteckungszahlen, der hochansteckenden Virusvarianten...

weiter

«Die Zukunft, die wir wollen, muss erfunden werden, sonst bekommen wir eine, die wir nicht wollen»....

weiter

Die Pädagogische Hochschule Schwyz und die Pädagogische Hochschule der Fachhochschule...

weiter

Auf den 1. April 2021 oder nach Vereinbarung sucht die Pädagogische Hochschule Schwyz (PHSZ) eine...

weiter

Die Personalentwicklung ist eines der Profilmerkmale der PHSZ, das in der Strategie 2020-25...

weiter