26.03.2020

Offene Stelle: Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Postdoc)


Ab 1. Mai oder nach Vereinbarung sucht die PHSZ ein wissenschaftliche Mitarbeiterin / einen wissenschaftlichen Mitarbeiter (Postdoc) 50% für die Stiftungsprofessur Informatikdidaktik Sekundarstufe 1.

Das können Sie bewegen:

  • Initiierung und Durchführung von Forschungsprojekten
  • Mitarbeit in Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Rahmen der wissenschaftlichen Ausrichtung der Professur
  • Publikation von Ergebnissen und Präsentation auf nationalen und internationalen Tagungen
  • Eigene Weiterqualifizierung im Sinne habilitationsäquivalenter Leistungen
  • Mitarbeit in Forschungs- und Entwicklungsprojekten der Professur
  • Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Tagungen, Workshops und Outreach-Aktivitäten (z. B. Exkursionsangebote für Schulklassen, Escape Room, Informatikwettbewerb, Summer School, ...)
  • Mitbetreuung von Doktorierenden

Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Promotion in Informatikdidaktik, Informatik oder verwandten Bereichen, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und können hochwertige Publikationen mit thematischem Bezug zur Professur vorweisen.

Wünschenswert wären Erfahrungen mit qualitativen Methoden empirischer Bildungsforschung, im Unterrichten im Fach Informatik (idealerweise auf der Sekundarstufe I) und in der Drittmitteleinwerbung und Projektleitung.

Detaillierte Stellenbeschreibung






Mit Beschluss des Bundesrates vom 27. Mai 2020 ist die Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts an...

weiter

«A spasso con noi - In viaggio con l'Italiano » ist ein interkantonales Lehrmittelprojekt, das in...

weiter

lehrperson mit zwei Kindern an einer Tafel

Ende April lief die Anmeldefrist für die Studiengänge an der Pädagogischen Hochschule Schwyz (PHSZ)...

weiter

Auf den 1. August oder nach Vereinbarung sucht die PHSZ eine Leiterin / einen Leiter...

weiter

Die Fachstelle Theaterpädagogik der Pädagogischen Hochschule Schwyz hat die «1. Schultheatertage...

weiter