Parvaneh Babari, Dr.

Wiss. Mitarbeiterin

Zaystrasse 42
CH-6410 Goldau
+41 41 859 05 28
parvaneh.babari @ phsz.ch
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Funktionen

  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Medien und Schule (IMS)
  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin Fachdidaktik MINT
  • Mitglied der Kommission für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)

Schwerpunkte

  • Didaktik der Mathematik und Informatik

Aus- und Weiterbildung

  • 2004 - 2008 : B. Sc. Mathematik. Mazandaran Universität, Babolsar, Iran.
  • 2008 - 2011 : M. Sc. Mathematik. Tarbiat Modares Universität, Teheran, Iran.
  • 2013 - 2017 : Doktorandin. Institut für Informatik, Universität Leipzig, Deutschland.
  • Seit 2017 : Lehrdiplom für Maturitätsschulen in Mathematik an der ETH-Zürich.
  • Seit 2019 : Doktorandin an der ETH-Zürich.

Berufsbiografie

  • 2015 - 2017 : Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Institut für Informatik, Universität Leipzig.
  • Seit Mai 2018 : Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Pädagogische Hochschule Schwyz, Goldau.
  • 2008 - 2012 : Nachhilfe-Lehrerin. Einzel- und Gruppenunterricht in Fächern Mathematik und Englisch auf Sekundarstufe I und II. Teheran, Iran.
  • Februar bis Dezember 2019 Wissenschaftliche Assistentin (Projekt Mathematik in der afghanischen Primarlehrerausbildung), Institut für internationale Zusammenarbeit in Bildungsfragen, PH Zug.

Mitgliedschaften

  • European Association for Research in Learning and Instruction (EARLI)
  • Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM)

Publikationen

  • P. Babari, M. Droste, V. Perevoshchikov (2018). Weighted register automata and weighted logics on data words. Theoretical Computer Science, vol. 744, pp. 3-21. https://doi.org/10.1016/j.tcs.2018.01.004 .
  • P. Babari, M. Droste (2017). A Nivat theorem for weighted picture automata and weighted logics. Journal of Computer and System Sciences. Special issue of LATA 2015, to appear: https://doi.org/10.1016/j.jcss.2017.02.009 .
  • P. Babari, N. Schweikardt. +w-Picture languages recognized by Büchi-tiling systems. In Proceedings of the 10th International Conference on Languages and Automata: Theory and Application (LATA 2016). Lecture Notes in Computer Science, vol. 9618, pp. 76-88, Springer.
  • P. Babari, K. Quaas, M. Shirmohammadi (2016). Synchronizing data words for register automata. In Proceedings of the 41st International Symposium on Mathematical Foundations of Computer Science (MFCS 2016). Leibniz International Proceedings in Informatics, vol. 58, no. 15, pp. 1-15.

Vorträge

  • Babari, P. & Schalk, L. (2019). Rational number tasks in elementary school mathematics textbooks: A danger of misconceptions. Posterpräsentation an der 4. Tagung Fachdidaktikken von Swissuniversities, 5. April, Lausanne (Schweiz).
  • Babari, P. & Schalk, L. (2019). Rational number tasks in elementary school mathematics textbooks: A danger of misconceptions. Poster presented at the 18th Biennial EARLI Conference, 13. August, Aachen (Deutschland).
  • Babari, P., Cantieni, A., Schalk, L. (2021). Long-term effects of biased distributions of rational number tasks in primary school mathematics textbooks. Talk at the 19th Biennial EARLI Conference (Online).